Samstag, 29. März 2014

Knit Vintage - Mein erster selbstgestrickter Pulli, das Finale

Vor Weihnachten hab ich ja angefangen zu Stricken, ich erwähnte es in diesem Blog-Eintrag. Nun ist das Teil tatsächlich endlich fertig. Ok, es ist ein wenig zu weit um die Taille und der Bund müsste größer sein. Außerdem muss ich erst lernen, wie man ordentlich die Strickteile zusammennäht, die sehen noch aus wie Kraut und Rüben. Aber ich bin stolz darauf, dass ich das Ding überhaupt zu Ende gebracht habe :). Ich habe noch hübsche Vintage-Knöpfe vor vorn gefunden. Ich würde das Top allerdings nie ohne schwarzes Oberteil drunter tragen, das wäre sonst zu sehr gewagt.

Ich hoffe ich kann mich motivieren noch mehr zu stricken. Einen weiteren Pullover hab ich ja schon angefangen, allerdings hat mich mittendrin auch die Motivation verlassen. Was empfehlt ihr für Vintage-Strickmuster die nicht allzu schwer für Anfänger sind? Ich möchte das Stricken noch nicht aufgeben.

Knit Vintage - Jayne Vintage Top Vorderteil

Knit Vintage - Jayne Vintage Top Rückenteil

4 Kommentare:

  1. Versuch doch mal den 3-hours-Sweater - der ist durch seine dicke Wolle zwar nicht in 3 Stunden, aber vergleichsweise schnell gestrickt :)

    Ich finde Dein Pullover sieht sehr schick aus und es spricht ja auch nichts dagegen da etwas drunter zu tragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den hab ich bei ravelry schon auf meiner Liste und werde den als nächstes angehen. Garn und die Stricknadeln die ich habe dürften passen :)
      Danke für den Tipp.

      Löschen
  2. Oh, der ist toll geworden ... mein erster Strickpulli hatte mit deinem nur eines gemeinsam: die Farbe. ;)
    Das war irgendwann in der 11ten Klasse und war ein Schlabbersack a la Robert Smith :D
    (geliebt habe ich ihn trotzdem)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte vor Jahren mal Socken gestrickt und hab zumindest 1 Paar zusammenbekommen ;), niemals Pullover. Das war tatsächlich krass als Erstes gleich mal einen Lace-Pulli zu machen, aber mit der Zeit ging es. Hab eine Freundin die ich Gott sei Dank fragen kann. Ich hab noch gaaaanz viel schwarze Wolle ;)

      Löschen