Samstag, 30. August 2014

WIP Draping - Die Rohfassung

Nachdem ich erst Dienstag mit der Vorbereitung der Schneiderpuppe und dem Drapieren des Stoffe für den Schnitt verwendet habe, hab ich mir heute etwas Zeit genommen den Schnitt aufzuzeichnen und die Stoffe zuzuschneiden und bis auf die Seitennähte zu nähen. Immerhin, in der Rohform sieht das gar nicht so schlecht aus. Zumindest bin ich bis jetzt zufrieden. Der Ausschnitt bekommt stäter dann noch einen kleinen Einsatz mit Stehkragen und wir noch verziert. Morgen dann erstmal noch eine Anprobe bevor es ans Versäubern und Stäbe einsetzen geht. Die zwei Schöße am Rückenteil werden auch noch drapiert und natürlich fehlen noch die Ärmel.

Victorianische Dinner Taille vorn

Victorianische Dinnertaille hinten
Projekt: Victorianische Dinner Taille
Material: Seide und Baumwolle als Interlining
Projekt-Art: victorianische Abendgarderobe
Projektstart: 18.08.2014
Schnitt: selbst erstellt (Draping Technik)
Stimmung:  entspannt aber müde
Status: Rohfassung, ca 20%
Es läuft nebenbei: Hörbuch "Puls" von Stephen King

1 Kommentar:

  1. Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Toll!
    Beim Werkeln mal ein Hörbuch anzuhören, ist auch eine gute Anregung. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen