Freitag, 18. April 2014

Schweinchen Rosa

Immer wenn ein befreundetes Pärchen heiratet, schenken wir ein Glückschwein. Irgendwie hatte ich noch diesen verrückten Stoff in rosa zu Hause und damit ist Rosa entstanden. Ich hoffe es bringt den frisch Vermählten viel Glück und findet einen schönen Platz im neuen zu Hause.

Die nächste Zeit wirds erstmal ruhiger um mich, ist gerade alles etwas stressig. Aber ich bleibe am Ball und mache mal wieder Bilder von neuen Projekten. Bis dahin gibt es erstmal Bilder von Rosa:



Frohe Ostern!

Montag, 7. April 2014

WIP Rokoko Schnürbrust (rococo stays)

Wegen Gewichtsabnahme brauche ich eine neue Schnürbrust. Diesmal wollte ich mit Peddigrohr experimentieren. Im Moment stelle ich in Frage, ob das Ding wirklich ohne Probleme eine ordentliche Schnürrung aushält. Ich denke ich werde noch eine Lage Stoff mehr zur Versteifung nehmen. Schicker sind diese schmalen Tunnel aber schon. Naja, "Versuch macht kluch", wie es so schön heißt.

Rokoko Schnürbrust mit Peddigrohr

Projekt: Rokoko Schnürbrust
Material: Peddigrohr, Leinen/Baumwolle
Projekt-Art: historisch, Rokoko (ca. 1760)
Projektstart: 05.04.2014
Schnitt: aus dem Internet, weiß gar nicht mehr woher
Stimmung:  zweifelnd
Status: läuft
Es läuft nebenbei: Hörbuch "Der Talisman" von Straub und Stephen King

Sonntag, 6. April 2014

Mal wieder das Burda Raglan Shirt

Ich war gestern fleissig denn ich brauche einfach noch mehr Alltagskleidung. Es gibt momentan auch keine schönen Sachen zu kaufen die mir gefallen. Außerdem hat sich so viel Stoff angesammelt, der mal vernäht werden sollte um Platz zu schaffen. Da ich den Raglan-Schnitt aus der Burda so liebe (ich fühle mich da einfach wohl drin), hab ich den nochmal genommen. Vor allem die langärmelige Variante ist schön kuschelig. Ob ich mich in dem roten Shirt so wohl fühle muss ich mal schauen, ich trage im Alltag dann doch eher schwarz und bunt bin ich gar nicht gewöhnt ;).
Raglan-Shirt Burda Style 02/2013


Projekt: Raglanshirt langärmelig und kurzärmelig
Material: Strickware schwarz für Langarm-Shirt, rot/schwarzer Jersey für Kurzarmvariante
Projekt-Art: Alltagskleidung
Projektstart und Abschluß: 05.04.2014
Nähzeit: ca 3 Stunden
Schnitt: Raglanshirt Burda Style 02/2013
Stimmung:  beschäftig
Status: fertig
Es läuft nebenbei: Hörbuch "Der Talisman" von Straub und Stephen King

Das nächste historische Projekt habe ich gestern abend auch noch gestartet. Ich bleibe dann doch erstmal beim Rokoko. Vielleicht schaffe ich heute Abend noch ein WIP.