Sonntag, 22. Februar 2015

Finished - White Regency Dress

Nochmal aufgebügelt und an der Puppe drapiert bin ich doch ganz zufrieden mit dem Kleid für den Ball, das bereits seit einer Woche fertig ist. Es wird am Rücken ober und an der Taille geschnürt. Vorn am Ausschnitt ist auch nochmal eine Schnürung. Die Ärmel sind relativ lang da ich meine Oberarme nicht so wirklich mag und die dann lieber verstecke ;). Dieser schlichte und durch seine Transparenz sehr sinnlichen Batist ist von stoffe.de, fällt wunderbar. Durch Accessoires wie einem indischen Schal, einem Kurzjäckchen, einem hübschen Gürtel oder Seidenband, kann man das Kleid noch aufwerten, ohne dass es überladen wirkt. Ich erwähnte ja bereits, ich mag diese Mode :)

Vorderansicht

Rückenansicht
Projekt:  Regency Kleid
Material: Baumwoll-Batist
Projekt-Art: historisch, Regency (ca. 1805-1815)
Authentizität: ca 90% (nur am Rockteil die Seitennähte aus zeitgründen)
Projektlaufzeit: ab 15.01.-10.02.2015
Schnitt: Laughing Moon #126 (aber kein Frontlappenkleid, Schnitt ziemlich abgeändert)
Stimmung:  gehetzt (bald ist ja Ball und es ist noch viel zu tun)
Status: fertig
Es läuft nebenbei:  immer noch Hörbuch "Der Talisman" von Steven King (aber im Endspurt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen