Freitag, 13. Februar 2015

Neulich auf der Suche nach einem passenden Knopf

An einer Bluse fehlte ein Knopf und was liegt da näher als für Ersatz zu sorgen und diesen anzunähen. Und wie ich so auf dem Boden hockte, vor mir ein kleiner Berg aus Knöpfen den ich systematisch zu durchwühlen gedachte, entstand der Entschluß meiner Oma diesen Blog-Eintrag zu widmen. Die Knöpfe hat sie mir nach ihrem Tod vor zwei Jahren vermacht. Neben Blumenvasen, einem Kerzenständer und einem Glas genialer Rum-Kirschen wechselte auch ihr kleines Nähschränkchen in meinen Besitz über. Ich glaube so schnell brauche ich keine Knopfloch-Seide mehr, Häkelnadeln habe ich nun in sämtlichen Größen und Garn in sämtlichen Farben. Ich habe sogar einen Dorset Knopf gefunden. Ich wundere mich, meine Oma ist nach 1900 geboren. Bis wann wurden denn Dorset Knöpfe verwendet? Schade dass ich da noch keinen zweiten passenden Knopf gefunden habe, ich wüsste schon was damit anzufangen (immerhin bin ich jetzt napoleonifiziert ;)). Vielen Dank Oma, ich hoffe Dir taugt was ich so fabriziere!

der Inahlt aus Oma's Nähschränkchen

ein Dorset Knopf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen