Mittwoch, 11. Februar 2015

WIP - Knopf-Recherche für die Pelisse

Neben mit Stoff bezogenen, gehäckelten und bestickten Knöpfe gab es anscheinend auch geknotete Knöpfe.

Einen Abend hab ich als einige Probeknoten mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert. Der keltische Knoten sah besonders vielversprechend aus und artet nicht in Fingerkrampf aus. Eine sehr schöne Anleitung findet ihr hier. Ich habe nur eine kleine blaue Kugel für die Form dazwischengeschoben. Der Monkey Fist Knoten ist sehr hübsch, allerdings viel zu groß und braucht mehr Band (welches ist auch erstmal nähen müsste). Auf meiner pinterest-Seite hab ich eine extra Rubrik mit Anleitungen zu Knöpfen und Knoten angelegt, das Thema wird mir sicherlich mal wieder begegnen und dann will ich vorbereitet sein ;).

Ich denke das Ergebnis kann gut zur Pelisse passen und ist vom zeitlichen Aufwand überschaubar.

Probeknoten links Keltischer Knoten und recht Monkey Fist

Fertige Knöpfe (wahrscheinlich brauche ich noch mehr, mal sehen)

Detail fertiger Knopf

1 Kommentar: