Samstag, 20. Februar 2016

Flamenco Rock

Ich tanze ja seid einigen Jahren Flamenco, irgendwie war nie Zeit und Muse einen Flamenco Rock zu nähen. Jetzt habe ich es endlich geschafft.


Ich habe für den Schnitt Burda Style 6965 (Style A, den normalen Godet-Rock) etwas abgewandelt. Statt Bund und Reißverschluß hab ich einen Gummizug eingenäht und ich habe elastische Stoffe verwendet. Der Rock ist aus Baumwoll-Jersey. Ich habe mich wieder erinnern dürfen, wie sehr ich das Zuschneiden von elastischen Stoffen hasse. Die Volants gehören nicht zum Schnitt. Ich habe erst einen Kreis konstruiert und aus Schnittpapier ausgeschnitten (innen und Außenkreis so wie hier) und den Chiffon zugeschnitten. Die Kreisbahnen hab ich anschließend aneinander genäht und mit Rollsaum (dank meiner Overlock Nähmschine geht das ja schnell) versäubert.
Jetzt fehlt nur noch das passende Oberteil.

Flamenco Rock

Flamenco Rock



1 Kommentar:

  1. Ein schöner Rock! Irgendwie hatte ich Flamencoröcke weiter und rüschiger in Erinnerung, aber für dein Training wird dieser wohl praktischer sein... ;)

    AntwortenLöschen