Donnerstag, 4. August 2016

Unterrock und Rock für das 18. Jahrhundert - einfache Bevölkerung

Leinen und Baumwolle sind die aktuellen Materialien die ich zur Zeit verwende. Ich bin tief im 18.Jahrhundert vergraben und bastle stetig an neuen Kleidungsstücken für das einfache "Lieschen Müller". Handnähen geht ganz gut auf der Couch und aktuell bin ich motiviert (zumindest zum Nähen). Die beiden Röcke hab ich bereits letzte Woche fertig gestellt, kam nur noch nicht dazu  Bilder zu zeigen.
Nebenbei war ich damit beschäftigt mein Korsett enger zu machen und zusätzlich auch vorn Ösen für eine Schnürung einzufügen, man sieht das auf dem zweiten Bild.

Unterrock aus Baumwolle

Projekt:  Unterrock 18. Jahrhunder
Material: weiße Baumwolle
Projekt-Art: historisch, 18. Jahrhundert
Authentizität: Schnittmuster, Material authentisch, Seitennähte mit der Maschine
Projektlaufzeit: 22.07.-28.07.2016
Schnitt: Keiner, ist ja nicht schwer
Es lief nebenbei: Area - Die Rückkehr der Götter - Markus Heitz (cool)

Rock aus Leinen
Projekt:  Rock18. Jahrhunder
Material: braunes (schlammfarbenes) Leinen 

Projekt-Art: historisch, 18. Jahrhundert
Authentizität: Schnittmuster, Material und Technik authentisch, komplett handgenäht
Projektlaufzeit: 22.07.-28.07.2016
Schnitt: marquise.de
Es lief nebenbei: Area - Die Rückkehr der Götter - Markus Heitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen