Samstag, 11. Februar 2017

Finished - Regency Chemise

Gestern ist meine neue Chemise endlich fertig geworden. Dieser leichte Batist ist einfach toll und lässt sich gut verarbeiten. Wenn ich von Hand nähe, sitze ich tatsächlich meist auf der Couch und schaue diverse Dinge auf Netflix. Das Unterhemd ist nicht sehr spektakulär, aber ich hatte mir noch kein Regency Unterhemd genäht. Mein Unterhemd für das Rokoko ist aus Leinen, also schwerer Stoff, und hat längere Ärmel. Das kann ich nicht unter die leichte Mode im Empire/Regency tragen.
Seit zwei Jahren trage ich heimlich victorianische Unterwäsche unter meinen Regency Sachen, das ist jetzt vorbei :). Sind noch 8 Wochen bis zum Ball, ich sollte mich jetzt langsam dem Ballkleid zuwenden.

Chemise Front

Chemise

Chemise


Projekt: Regency Chemise (Unterhemd)
Projekt-Art: historisch, ca 1805-1840
Material: Baumwoll Batist, Baumwollgarn
Authentizität: Schnitt, Material und Nähweise authentisch, komplett handgenäht
Projektlaufzeit: 06.02.2017-10.02.2017
Schnitt: Laughing Moon #115 - Ladies' Regency and Romantic Era C. 1805-1840 -Low Front
Es lief nebenbei: diverse Netflix Serien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen