Der "Fuchs" - Tageskleid um 1885

Der "Fuchs" ist an die typische Mode von 1885 angelehnt und ich trage eine Tornüre darunter. Er ist aus rotbrauner, eher in Richtung rot tendierender, sehr festen Baumwolle. Rock-und Oberteil sind mit strukturierter roter Seide abgesetzt. Als Akzent hab ich goldene Metallknöpfe genommen. Ursprünglich sah die Vorder-Front anders aus als ich den "Fuchs" 2011 für ein Gruppentreffen von "Victorias Enkel" in Weimar genäht hatte (links und rechts geknöpft, aber viel zu breit), aber das hab ich dann vorletztes Jahr nochmal geändert. Den Kaschmir-Seiden-Schal hatte ich auf Urlaubsreise in einem Pekinger Kaufhaus gekauft, der passt farblich toll dazu.

Bad Elster 2014

Bad Elster 2014

Bad Elster 2014
Hier ist übrigens die alte Version von 2011 (der Westeneinsatz ist zu breit und die Ärmelkugel sitzt nicht richtig. Aber so im Nachhinein eigentlich auch ganz hübsch, bis auf die Passform-Fehler):
Version 2011 mit anderer Front

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen