Kleine schwarze Schute um 1880

Diese victorianische Schute besteht aus einem Stohrohling der mit schwarzer Seide bezogen ist. Typsicherweise sitzt dieser Hut wie jede Schute auf dem Hinterkopf und wird vorn unterm Kinn gebungen. Die Verzierung besteht aus antikem, schwarzem Ripsband, welches ich mal bei Ebay ersteigert hatte. Auch die kleinen Blumen unterhalb der Krempe stammen aus dieser gewonnen Versteigerung. Das sichtbare Futter unter der Krempe ist eingereiht. Die Vorlage dafür stammt aus einer alten Modezeitschrift von 1880. Der Hut ist von 2006. Das war tatsächlich der erste Hut den ich je gemacht habe. Schön dass ich noch Fotos davon hatte.

Bildunterschrift hinzufügen

Blumen und Ripsband unterhalb der Krempe

Seitenansicht mit Ripsband und Samtband

Verschleihert mit antikem Tülltuch

Vorlage 1880
Schute getragen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen